Kita

Die Paulus-Kita befindet sich seit 1972 in evangelischer Trägerschaft, seit Anfang 2021 ist der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde Träger. Im Laufe der Jahre wurde sie zusammen mit der Kommunalgemeinde Fockbek ständig erweitert. Der jüngste Anbau für zwei Krippengruppen wurde 2014 abgeschlossen. Die neun Gruppen der Kita teilen sich in zwei voneinander getrennte Gebäude auf. Sie werden umschlossen von einem großzügigen Außengelände, das mit vielfältigen Spielgeräten, großen Bäumen, Steinen u.v.m. zum Spielen, Bewegen und Toben einlädt. Neben den Gruppenräumen verfügt die Kita über einen großen Bewegungsraum und einem weiteren Nebenraum für Kleingruppen und Förderangebote. Die Flure werden von den Kindern zum Spielen und Fahren mit Fahrzeugen genutzt. Zum Außengelände der Kita gehört auch ein sogenannter Spielewald, der an den eigentlichen Spielplatz angrenzt. Hier können die Kinder mit Ästen, Stöcken und vielen Naturmaterialien "arbeiten" und Abenteuer erleben. Die Kita hat schließlich einen eigenen Barfußgang, den Fachschüler für Sozialpädagogik für die Kita angelegt haben und den die Kinder im Sommer sehr gerne nutzen.

Paulus-Kindertagesstätte Fockbek

Leiterin

Sabine Flacke

Friedhofsweg 7a
24787 Fockbek
Kontoinformationen

IBAN: DE91 5206 0410 2005 0020 44

BIC: GENO DEF1 EK1

Mo - Fr
7:00 - 15:00 Uhr

Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie zwei Konzeptionstage im Jahr, deren Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden.
In den Ferien werden bedarfsgerechte Feriengruppen zu normalen Öffnungszeiten angeboten.

Terminabsprache telefonisch oder per Mail, um das Kind persönlich anzumelden bzw. auf die Warteliste setzen zu lassen.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Kindertagesstättenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD) Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg