Handarbeitskreis

Unser Handarbeitskreis hat Tradition. 1975 begannen einige Frauen aus dem Frauenkreis unter der Leitung von Frau Kruckis sich zum Stricken, Sticken und Häkeln zusammenzufinden. Ca. 1980 übernahm Frau Marianne Schott den Handarbeitskreis und leitete ihn bis zum Jahr 2020. Unter ihrer Leitung entwickelte sich die Gruppe zu einer festen Größe in der Gemeinde.

Seit 2021 ist die neue Ansprechpartnerin Frau Zielke.

Bis zum Abriss des Paulushauses trafen sich Frauen unterschiedlichen Alters jeden ersten und dritten Montag um 14.30 Uhr, um gemeinsam zu handarbeiten. Die unzähligen schönen Dinge (berühmt sind die selbst gestrickten Socken), die dabei entstanden, wurden auf dem Basar der Kirchengemeinde Fockbek verkauft. Der Erlös kam wohltätigen Zwecken zugute.

Der wichtigste Aspekt dieses traditionellen Kreises in unserer Gemeinde war jedoch die Gemeinschaft, die in der stets liebevoll gedeckten Kaffeetafel oder der Ehrung der Geburtstagkinder zum Ausdruck kommt.

Sollten sie Lust verspüren, an dieser geselligen Runde teilzunehmen, melden Sie sich gern im Kirchenbüro Telefon: 04331 63342.