Seniorennachmittag

Die Kirchengemeinde Fockbek steht in der langen Tradition der Arbeit mit Senioren. Seit vielen Jahrzehnten kommt die Seniorenschaft im Paulushaus in Fockbek zu den Seniorennachmittagen zusammen.

Der Seniorennachmittag wird in der Zusammenarbeit mit dem Ortsverband des DRK Fockbek vorbereitet.

Das Zusammentreffen bei Kaffee und Kuchen sowie ein ansprechendes Thema runden die Nachmittage ab. Gerade die Zeit der Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig vielen älteren Menschen das persönliche Gespräch ist und die Begegnung vor Ort gefehlt hat. Deswegen setzt sich die Kirchengemeinde für eine lebendige und ansprechende Arbeit mit Senioren ein.

Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren aus unserer Gemeinde herzlich eingeladen!

• Termine 2024

• 24. Jan - Kurzfilme Dieter Kobrock
    • 28. Feb - Geschichten, Plattdeutsch - Peter Pusch und Manfred Kühnke mit Akkordeon
    • 27. Mrz - Spiele für Senioren
    • 24. Apr - Infos zu Stiftungen - Pierre Gilgenast
    • 22. Mai - Ausflug
    • 26. Jun - Sommerfest
    • 24. Jul - Bingo
    • 28. Aug - Filme
    • 25. Sept -  Rotes Sofa
    • 23. Okt - Erntedank mit den Landfrauen
    • 27. Nov - in Planung
    • 15. Dez - Adventsfeier

Die Seniorennachmittage finden während der Bauzeit des Paulushauses in der Altenbegegnugsstätte am Karl-Böge-Platz in einem kleineren Raum statt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist, ist für alle Veranstaltungen eine vorherige Anmeldung bei Dorrit Zeyn (Tel. 04331 6965574) notwendig.