Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sommerfreizeit für Kinder

HAIDBURG 2023

Die Sommerferienfahrt ging in diesem Sommer nach Nordfriesland auf die Haidburg.

Die Haidburg ist ein Freizeitheim aus der Wandervogelbewegung und 1922 gebaut worden. Einrichtung und Schlafsäle sind wie früher und es ist ein großartiges Gelände rundherum mitten im Wald.

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre gab es ein buntes Programm mit Spielen in und um die Haidburg und im Wald, Kochen, Backen und kreativen Aktionen unter dem Motto "Eine Reise um die Welt".

Fünf Tage waren 28 Kinder und 5 Betreuer*innen mit Antje unterwegs. Für die Teamer*innen hieß das: kurze Nächte, immer da sein zum Trösten, Mückestiche und kleine Wunden verarzten, Spiele anleiten, singen, kochen und basteln. Highlights waren Nachtwanderung und Disco, Casinoabend und Spielen im Wald. Auch Gesellschaftsspiele kamen nicht zu kurz, da wir wegen des Regens auch viel im Haus angeboten haben.

Die Stimmung war sehr gut (bis auf Heimweh) und wir fahren auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder los. Das Ziel ist noch unbekannt und auch der genaue Zeitraum steht noch nicht fest.

Bei einem Nachtreffen im Uns Huus bi de Kark in Hamdorf zeigten sich die jugendlichen Ehrenamltichen das erste Mal in neuen Hoodies mit dem Logo der Evangelischen Jugend Hamdorf,-Hohn-Fockbek und alle bekamen einen USB-Stick mit Film und Bildern der Freizeit.

Mit einem Klick aufs Bild kommst du zum Film mit Impressionen der Kinderfreizeit 2023

Impressionen