Kindergruppen

Die Kirchengemeinden Hamdorf, Hohn und Fockbek bieten gemeinsam Angebote für Kinder und Jugendliche an.

Vom Kita-Kind bis zum jungen Erwachsenen - für alle Altersgruppen gibt es ein Angebot: regelmäßige Gruppen in den Gemeindehäusern, Pfadfinder*innen in Hamdorf, Naturkids in den Wäldern und Wiesen um die Dörfer Hamdorf, Elsdorf- Westermühlen und Fockbek und Freizeiten, Projekte oder Gottesdienste an unterschiedlichen Orten.

Mitmischen - Mitmachen - Mittendrin sein:

Beim Jugendtag am Samstag, 13. Juli 2024 ab 14 Uhr erwartet dich ein interaktives Programm, Musik, Entspannung und Getränke und Snacks.

Kirchenmäuse machen erst einmal Pause

Naturkids

Die Naturkids treffen sich im Wald oder auf den Wiesen in den Kirchengemeinden Hamdorf, Hohn und Fockbek.

Lange Hosen, lange Ärmel - wetterfest anziehen, vor Wind, Regen und Sonne geschützt. Einen Rucksack mitnehmen mit einem Getränk und einem kleinen Snack für die Pause.

Die Termine und Treffpunkte findest du mit einem Klick hier.

Gitarrenzeit

Jeden Mittwoch - 17.30 bis 18.15 Uhr

Im Jugendraum der Kirchengemeinde Hamdorf (Dorfstraße 15a in Hamdorf) werden die Saiten angeschlagen, gezupft und Akkorde geübt. Lieder begleiten, singen und einfach Spaß haben an einem tollen Hobby.

Schnapp dir eine Gitarre - falls du keine eigene besitzt, frag einfach mal im Bekanntenkreis nach, meistens hat irgendjemand noch eine Gitarre herumliegen oder -stehen... Ansonsten frag gerne nach, vielleicht können wir helfen.

Donnerstags und freitags treffen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Jugendraum oder Pastoratsgarten in Hamdorf. (Dorfstraße 15a, Hamdorf)

Mit der Gruppe in der Natur leben, spielen und sich im Freien zurechtfinden, auf Fahrten und in Lagern neue Freundschaften schließen und ein bisschen Abenteuer erleben.

In kleinen Gruppen nach Alter aufgeteilt finden die Gruppenstunden statt:

Wölflinge

Kinder von 6 - 10 Jahre treffen sich freitags von 16-17:30 Uhr

Jungpfadfinder

Kinder von 10 - 12 Jahre treffen sich auch freitgs von 16.00 - 17.30 Uhr

Pfadfinder

Jugendliche von 13 - 16 Jahren treffen sich donnerstags von 17.00-18:30 Uhr

Ranger*Rover

Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahre treffen sich freitags 17:30 – 19.00 Uhr

Trollbunt!

In diesem Jahr fahren wir in den Sommerferien nach Hartenholm ins Jugendwaldheim.

Infos und Anmeldung

Montag, 21. bis Freitag, 25. Oktober treffen sich Kinder ab 5 Jahre und es heißt: "Ärmel hoch und aufgepasst!"

Wir stechen in See und erleben Geschichten von besonderen Menschen, Fischern und

großen Tieren in den Büchern der Bibel in und um Kirche und Gemeindehaus in Nübbel.

Herzlich eingeladen sind alle zum Abschlussgottesdienst am Freitag um 14 Uhr in der Petruskirche in Nübbel.

Infos und Anmeldung​​​​​​​

Jugendarbeit Hohn-Hamdorf-Fockbek