Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fockbek

Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

 
Startseite    Impressum

Aktuell/Gottesdienste

Ansprechpartner

Kirchenbüro

Pastoren

Kirchengemeinderat

Diakon

Kirchen

Orgeln

Paulus-Kita

Chöre

Matthäusquartett

Orgel plus

Förderverein

Konfirmationen
Gold. Konfirmation

Diam. Konfirmation

Historie

Konfirmanden Anmeldung


Orgel plus
Sonntag, 10. September 2017, 16.00 Uhr!

Orgel und Singspiel

"Die Bremer Stadtmusikanten"
- Ein Orgelkonzert für die ganze Familie

Sebastian Freitag (Orgel)
Sonja Langmack (Erzählerin)
Mira Roggenbach (Regie)
Stefan Schauer (Musikalische Leitung)
Kinderchor

"Die Bremer Stadtmusikanten" erzählt von vier alten Tieren. Ihre Besitzer meinen, dass sie im Alter nicht mehr nützlich sind. Die Geschichte beginnt mit einem Esel, der eine lange Zeit für einen Mann an der Mühle gearbeitet hatte. Der Esel war schon ziemlich alt und schwach. Deswegen wollte sein Herr ihn wegschaffen. Das ahnte der Esel. Er lief fort, um in Bremen als Stadtmusikant sein Futter zu verdienen. So beginnt die Geschichte unserer Helden.
Die Geschichte war ein Volksmärchen, d. h. Menschen haben sich die Geschichte oft erzählt. Aufgeschrieben wurde sie dann von den Brüdern Grimm.

Alle Termine
auf einen Blick


Sonntag,
05. Februar 2017,
18.00 Uhr
Orgel und "Cellikatessen"

Sonntag,
21. Mai 2017,
18.00 Uhr
Orgel und Schlagzeug

Sonntag,
10. September 2017,
16.00 Uhr
Orgel und Singspiel

Sonntag,
05. November 2017,
18.00 Uhr
Orgel und Oboe

Sonntag,
03. Dezember 2017,
16.00 Uhr
Orgel und Chöre - Konzert zum Advent