Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Fockbek

Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

 
Startseite    Impressum

Aktuell/Gottesdienste

Ansprechpartner

Unsere Pastoren

Unsere Kirchen

Unsere Chöre

Unsere Orgeln

Orgel plus

Förderverein

Kirchengemeinderat

Konfirmationen
Fockbek
Nübbel
Alt Duvenstedt
Historie

Konfirmanden Anmeldung

Chorangebote

Chorleiter der Kirchengemeinde Fockbek:Stefan Schauer

  • Paulus-Chor

  • Wir sind "offen" für alle Erwachsenen, die Spaß am Singen haben. Im Paulus-Chor widmen wir uns der traditionellen geistlichen Chorliteratur in 3-stimmiger Form. Als Chorgemeinschaft nehmen wir aktiv am Gemeindeleben teil. Uns liegt es besonders am Herzen, mit unserem Gesang mehrere Gottesdienste der Gemeinde im Jahr zu bereichern.

    Proben: Montag 19:30 - 21:00 Uhr


  • FoGoMo - Fockbeker Gospel- und Moritatenchor

  • Der Gospelchor der Kirchengemeinde. Im Gospelchor wird sehr projektorientiert gearbeitet. Wir erarbeiten uns jedes Jahr ein neues, besonderes Werk aus der Gattung der Gospelmusik. So wurden in den letzten Jahren Werke wie die Missa in Jazz für Chor, Saxofon, Schlagzeug und Orgel und die Ethno Mass for Peace für Chor und Percussionsinstrumente erarbeitet. Die jährlich stattfindenden Chorfahrten führen den Chor weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Durch die Projektarbeit ist ein Einstieg in den Chor nur nach vorheriger Absprache mit dem Chorleiter möglich.

    Proben: Jeden zweiten Dienstag 19:45 - 22:00 Uhr

    mehr Informationen


  • Kinderchor in Fockbek

  • Für Kinder ab 4 Jahren. Es werden schwungvolle Lieder gesungen, die mit Bewegungen und dem Spaß der Gruppe zum "Leben" erwachen.

    Proben: Montag 14:45 - 15:45 Uhr

    Probenort für alle diese Chöre:
    Paulushaus
    der Ev. Luth. Kirchengemeinde Fockbek
    Friedhofsweg 7a
    24787 Fockbek



  • Kinderchor in Nübbel

  • Für Kinder ab der 1. Klasse. Es werden schwungvolle Lieder gesungen, die mit Bewegungen und dem Spaß der Gruppe zum "Leben" erwachen.

    Proben: Montag 16:15 - 17:15 Uhr

    Probenort für diesen Chor:
    Gemeindehaus an der Petruskirche
    Achterfeld
    24809 Nübbel


    Stefan Schauer

    Kurzbiografie:

    Als Kind einer musikalischen Familie wurde ich in Neumünster geboren. Mit meinen Eltern und meinen drei Schwestern stehe ich als Ensemble "Windspiel" auf großen Bühnen. Aus Leidenschaft studierte ich Musik mit dem Hauptfach Gesang und bin heute Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen im Raum Schleswig-Holstein. Ich selber spiele Klavier, Trompete, Gitarre, Ukulele und Geige. Ich unterrichte nicht nur Gesang und (Kinder-) Chorleitung, sondern bin auch Dozent für Lehrer und Erzieher in den Bereichen Stimmbildung, Umsetzung von Kinderliedern und kleinen Szenenspielen. Im Jahr 2004 gründete ich mit meiner Frau "KiMuTha", das KinderMusikTheater, und gebe viele Konzerte in Kindergärten, Schulen und auf Bühnen wie der Nordmarkhalle in Rendsburg.
    Neben der Leitung des Fockbeker Gospel- und Moritatenchores FoGoMo, den ich seit einigen Jahren leite, übernehme ich nun auch die Kantorei der Kirchengemeinde.
    Ganz besonders freue ich mich über den neuen Kinderchor.

    Kontakt:
    Stefan Schauer
    Eschenweg 28
    24782 Büdelsdorf
    Telefon: 04331 - 333 212
    Fax: 04331 - 33 71 71 4
    Email: info@stefanschauer.de